Referenzen

Wir betreuen Kunden aus unterschiedlichen Branchen und liefern ihnen passgenaue und individuelle Kundenservice Lösungen. Über die Jahre haben wir uns einen großen Erfahrungsschatz aufgebaut, denn kein Unternehmen und kein Auftrag gleicht dem anderen.
LUEG.

Wir brauchten eine neutrale Einschätzung zu unserer Serviceperformance und fundierte Lösungsideen zur Verbesserung der Servicequalität am Kunden, sowie der Effizienz unserer internen Prozessabläufe. Wir haben die ZEITGEIST Beratungsmanufaktur als Partner mit besonderer Expertise und Professionalität im Customer Care Umfeld erlebt und wurden nach einer ganzheitlichen Analyse beim Auf- und Ausbau eines zentralen Servicecenters optimal beraten und unterstützt.

Neben den gemeinsam erreichten Ergebnissen schätzen wir vor allem die Zusammenarbeit mit der ZEITGEIST Beratungsmanufaktur. Sie ist geprägt von einem adäquaten Maß an Individualität, angenehmer Teamarbeit, konstruktivem Feedback und einem kostenbewussten Umgang mit unserem Budget. So macht es Spaß, gemeinsam Veränderungsprozesse zu gestalten.

Leonard Feistel, Leiter LUEG Sales- & Servicecenter, Fahrzeug­-Werke LUEG AG

lichtfeld

Die Zeitgeist Beratungsmanufaktur hat uns bei der Konzeption bis hin zum Rollout eines Instruments zur Evaluierung der Kundenzufriedenheit unterstützt. Sie hat uns zu jeder Zeit ein klare Orientierung für das Evaluierungsprojekt gegeben und uns sowohl in der Ausgestaltung der Messungen als auch der technischen Umsetzung mit wesentlichen Handlungsempfehlungen unterstützt. Neben dem NPS wurden spezifische Kennzahlen zur Messung unserer Dienstleistungsqualität entwickelt. Parallel wurde ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess designt und in der Organisation verankert. Aus dem Projekt resultieren wesentliche Impulse für die Reduktion von Schwachstellen und die Verbesserung unserer Abläufe.

Die Zeitgeist hat es sehr gut verstanden, unsere spezifischen Bedürfnisse zu berücksichtigen und hat uns mit fachlichem Knowhow, als auch Methodenkompetenz exzellent unterstützt. Wir erleben die Zusammenarbeit mit Sandra Gnoth und Roland Schmidkunz positiv und mit einem hohen Nutzen für alle Beteiligten."

Thomas Braun, Geschäftsführer lichtfeld GmbH

 

Die Zeit Verlagsgruppe

Herr Schmidkunz hat uns bei der Implementierung eines neuen CRM- und Buchungssystems unterstützt. Durch seine langjährige und tiefgreifende Projekterfahrung und seine strukturierte Herangehensweise hat er unser Projekt ideal unterstützt und zum Erfolg geführt. Sein strategischer Weitblick hat die Projektergebnisse maßgeblich positiv beeinflusst. Die Zusammenarbeit war geprägt von gegenseitigem Vertrauen und Wertschätzung.

Matthias Weidling
Verlagsleiter Vermarktung Zeitverlagsgruppe, Zeitverlag

Teleperformance Germany

Sandra Gnoth hat ein besonderes Händchen für vielschichtiges Prozessdesign, die Ableitung und Entwicklung fachlicher Anforderungen sowie das Managen von Workshops zur Erarbeitung komplexer Inhalte.
Mit ihren Fähigkeiten hat sie uns bereits in mehreren Projekten zuverlässig und sehr erfolgreich unterstützt.

Ludger Strom
Director Solution Design & Consulting, Teleperformance Germany

1&1 Telekommunikation AG

Roland Schmidkunz war Programmleiter bei einem des größten bereichsübergreifenden Programmes, das unser Haus realisiert hat. Mit seiner fachlichen Kompetenz und seiner strukturierten Arbeitsweise hat er maßgeblich dazu beigetragen, dass das gesamte Programm ein großer Erfolg wurde und 1&1 sich deutlich im Sinne der Kundenzufriedenheit entwickeln konnte.

Alessandro Nava
CIO 1&1 Telekommunikation AG

HSE24

Mit hoher fachlicher Kompetenz und strategischem Weitblick haben uns Sandra Gnoth und Roland Schmidkunz in der Entwicklung neuer Ansätze im Kundenkontaktmanagement unterstützt. Ihre strukturierten Analysen sowie ihre pragmatische und zielorientierte Vorgehensweise waren ein großer Gewinn für das Projekt. Wir haben die Zusammenarbeit sehr geschätzt.

Vicky Giourgia
Bereichsleiterin Customer Experience, Supply Chain & Studio Operations, Mitglied der Geschäftsleitung HSE24

XING

Roland Schmidkunz hat uns bei einem Projekt zur Umsetzung unserer Abteilungsstrategie unterstützt. Er war für uns ein erfahrener und pragmatischer Sparringspartner, der uns vor allem durch seinen professionellen Blick von außen immer wieder dazu gebracht hat, bestehende Vorgehensweisen zu hinterfragen. Durch seine umfangreiche Erfahrung, vor allem im Bereich Prozessmanagement, hat er uns maßgeblich dabei unterstützt, Prozesse zu durchdenken und kundenorientiert zu optimieren.

Ulrike Brand
Director User Care, XING

Summacom

Sandra Gnoth und Roland Schmidkunz sind mir als kompetente und erfahrene Customer Care-Experten bekannt. Ihre Empathie, den wesentlichen Kern individueller Problemstellungen von Organisationen herauszuarbeiten, begeistert mich und ist eine große Stärke. Gleichzeitig sind ihre Lösungsansätze jederzeit pragmatisch und zielführend. Bei der Projektumsetzung überzeugt das Zeitgeist-Team mit sehr viel Engagement und Praxisnähe.

Martin Schimpf
Geschäftsführer, SUMMACOM

Netcom Kassel

Durch die Firma Zeitgeist wurde uns die Suche nach einem kompetenten und passgenauen Servicedienstleister enorm erleichtert. Frau Gnoth und Herr Schmidkunz kennen sich aus und wissen worauf es bei der Dienstleistersuche ankommt. Vielen Dank für die hervorragende Zusammenarbeit.

Christian Menke
Geschäftsbereichsleiter Kundenmanagement, Netcom Kassel

  • Die Zufriedenheit unserer Kunden steht bei uns an erster Stelle!